RISSMANN-GITARREN
HomeGallerieSALE!WegbeschreibungLinksImpressum
GoldenGuitarAtWork1HobelhandAtwork2

  Seit 1994 baue ich in meiner kleinen Werkstatt Zupfinstrumente für höchste Ansprüche. Gelernt habe ich mein Handwerk bei Hartmut Hegewald in Bönen. Jedes meinen Instrumente entsteht einzeln in reiner Handarbeit. Ich verwende ausschließlich hochwertiges, abgelagertes Tonholz, auch für die Details.

Durch die Einzelfertigung und einen lebendigen, nie stillstehenden gestalterischen Impuls gleicht kein Instrument dem anderen. Dabei gehe ich gerne auf individuelle Kundenwünsche ein. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu Ihrem perfekten Instrument! 

Neben der Anfertigung von Instrumenten, übernehme ich in meiner Werkstatt alle Arten von Reparatur, Modifizierungs oder Restaurierungsarbeiten. Außerdem führe ich ein ausgesuchtes Sortiment an Zubehör. Eine Spezialität von mir ist der Einbau von Tonabnehmersystemen in akustische Instrumente. 

Besuchen sie mich doch in meiner Werkstatt! (Bitte vorher anrufen!)

Adresse

VorderseitenRückseiten

                                                                                                                                                            copyright by Ernie Rissmann, 2011